Zum ersten Mal Fingernägel lackieren?

2 Antworten

Mit schwarz kann man an Anfang ein paar Probleme haben, da man das ja alles gleichmäßig schwarz haben will. Jedenfalls war das bei mir so.

Ich empfehle dir einen Unter und Überlack, wenn du deine Nägel öfters lackieren willst. Wenn du das alle paar Monate nur 1x machst, brauchst du das nicht unbedingt.

Ich kann die von Essie empfehlen. Kostet zwar 10€ pro Flasche, aber dafür splittert dir der Lack nicht gleich nach 2 Tagen ab. Bei mir hält das ca 6-9 Tage. Es gibt auch eine Kombie Flasche. Du zahlst für Unter und Überlack nur 10 statt 20€ weil das ein 2in1 Ding ist. Diese Investition ist es auf jeden fall Wert.

Wenn du dauerhaft KEINEN Unterlack verwendest, werden sich deine Naturnägel gelblich verfärben. So weit ich weiß soll das nicht schädlich sein. Es sieht nur blöd aus. Deshalb nutze bitte einen Unterlack. Ich hatte das damals und wollte das Gelbliche dann entfernen. Ich habe auch in der Drogerie ein Zeug dagegen gefunden. Bei 1x tägl. auftragen hat sich nach einer weile die oberste Nagelschicht abgelöst. Gelb war weg, aber meine Nägel waren wesentlich dünner. Ich hatte früher sehr starke Nägel und auch nach 7 Jahren haben meine Nägel nicht ihre alte stärke zurück.

Am Anfang wirst du viel übermalen. Halte dir deshalb einen Korrekturstift bereit. Du kannst auch Wattestäbchen oder Zahnstocher dafür nehmen die du dann in Nagellackentferner eintunkst.

Viele sagen, dass du die Nagelhaut entfernen musst. Musst du nicht. So solltest nur nicht drauf lackieren, weil dich so der Nagellack schneller ablöst.

Natürlich gehts auch ohne, aber wenn selbst der Hersteller Unterlack empfiehlt solltest du vielleicht darauf hören.

Ungewollt666
Beitragsersteller

Was passiert sonst, kann mir darunter nichts vorstellen 😅?

Ungewollt666
Beitragsersteller
@luckytess

Bekommt man die Verfärbung dann aber auch wieder weg ?

luckytess  27.10.2022, 17:59
@Ungewollt666

wahrscheinlich schwierig.Nimm den Unterlack, dann bist du auf der sicheren Seite.

Cookie1808  28.10.2022, 20:25
@Ungewollt666

Manchmal ist in Nagellack schädlicher Stoff drin der nicht so gut für die Nägel ist wodurch sie brüchig werden können. Ich kenne den Nagellack und nutze es auch mit Unterlack. Dadurch wird auch der Nagel glatter und der Nagellack lässt sich besser auftragen.