Gesicht rasieren (für Frauen)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf keinen Fall gegen die Wuchsrichtung rasieren. Und auch keine Vaseline verwenden (omg wer kommt auf solche Ideen). Wenn, dann eine sanfte pflegende Creme ohne viel Parfum.

Allerdings rate ich auch davon ab, überhaupt erst damit zu beginnen. Die Haare werden tatsächlich dunkler und dicker und dadurch, dass sie rasiert werden, sehen sie wenn sie nachwachsen deutlich auffälliger und unnatürlicher (und dadurch auch hässlicher) aus... drum überleg es dir gut, ob du dieses Risiko eingehen möchtest, denn wenn es dir nicht gefällt, gibt es in vielen Fällen kein Zurück zum vorherigen Zustand mehr.

Hallo

Ich weis ja allgemein nicht was du für Problemchen hast. Ob es allgemein um haare im Gesicht geht oder nur um die Oberlippe. Durch rasieren werden die Haare im Gesicht hart und Kratzig das kannst du dann jeden Tag machen.

Ich benutze mittlerweile enthaarungscreme fürs Gesicht. Da hat man 10 Tage bis 14 Tage Ruhe. Und keine pickelchen etc.

Blinky582
Beitragsersteller

Oke danke. Und was für eine Creme benutzt du genau?

vorallem wachsen die Haare meistens dicker nach.