Gesetzliche Betreuung?

1 Antwort

Ja natürlich. Du kannst dich nicht selber entlassen.

Eulenspiegel274
Beitragsersteller

Kann sie das nach Lust und Laune entscheiden?

Singuli  14.07.2024, 15:05
@Eulenspiegel274

Nein natürlich nicht. Sie muss einerseits deinen Wunsch und Willen berücksichtigen, aber andererseits auch die Gutachten der Ärzte.

Wenn du etwas möchtest, dann muss das natürlich auch mit allem anderen zusammenpassen. Es müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein wenn man etwas machen möchte. Du kannst ja z.B nichts kaufen ohne dass du Geld hast. Und du kannst natürlich auch mit z.B mit einer psychischen Erkrankung nicht frei draußen bewegen wenn sie für die Allgemeinheit gefährlich ist.