Gesendete E-Mail nicht angekommen?

2 Antworten

Dass Mails "verschlungen" werden, gibt's praktisch nicht. Aber es gibt schon eine Reihe von Gründen dass Mails nicht oder verzögert ankommen.

Z. B. kann ein Mailserver auf einem anderen per Blacklist gesperrt sein zeitweise.

Mailserver halten, wenn aus irgendeinem Grund nicht zustellbar je nach Einstellung Mails 1 bis einige Tage vor, um sie dann erneut zuzustellen, es versuchen.

Vielleicht hat der Empfänger die Mail im Spam- oder Junk-Ordner oder so.

Wenn du keine Fehlermeldung wegen Nichtzustellbarkeit deiner Mail gekriegt hast, hat der Empfänger ein Problem.

Du hast ja den Versand nachgewiesen, da muss der Empfänger halt suchen, wo deine Mail gelandet ist.

Ich würde der Rechnung widersprechend, falls eine kommt. Schriftlich, per Post, Einschreiben mit Rückschein und die Mails als Beweis ausdrucken und mitschicken.