Gesellschaft in den 80er Jahren in den USA?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hilft Dir das weiter http://www.manythings.org/voa/history/224.html

PhillipHel
Beitragsersteller

das sieht ganz gut aus. ich gucke mir das mal an

vielen dank

Vance Packard (* 22. Mai 1914 in Granville Summit, Pennsylvania, USA; † 12. Dezember 1996 auf Martha’s Vineyard, Massachusetts)  ein US-amerikanischer Publizist.

Die unsichtbaren Schranken. Theorie und Praxis des Aufstiegs in der klassenlosen Gesellschaft. (The Status Seekers)
. dt. Buch-Gemeinschaft, Berlin 1962.

PhillipHel
Beitragsersteller

das ist leider zu früh. ich brauche quellen die sich mit den Jahren 1980- 90 beschäftigen.

Maeeutik  30.03.2016, 23:03
@PhillipHel

Es wird die Gesellschaftsstruktur der USA nicht nur beschrieben, das Buch enthält Erklärungen zu Entwicklungen, die bis in die Gegenwart zu beobacgten sind.

Die 1980ger waren eine sehr gute Zeit in den USA. Die Leute waren frei und locker, nicht so gezwungen und erpresst vom Political Correctnes.

Z.B. die House Music, die in den Schwulenclubs entstand, wie im Garage House. Daraus entstanden dann die Underground Parties und Raves.

Die 1980ger waren von sehr großer Freiheit geprägt. Es gab auch noch keine digitale Unterdrückung durch Facebook, google und all die Datenkraken.

Jeder, der fleißig war konnte ein sehr gutes Einkommen und finanzielle Unabhängigkeit erreichen. Das geht heute auch nicht mehr.

Glam Metal XD