Gesellenprüfung teil 1 Elektroniker muss wiederholt werden?

1 Antwort

Verstehe ich das richtig, Du bist EINmal durch die Abschlussprüfung gefallen?

Dann keine Sorge: Die Teil-1-Prüfung zählt ja zur Abschlussprüfung dazu. Also ist die Wiederholung Teil der ersten (!) Wiederholung der Abschlussprüfung, und er muss Dich weiter beschäftigen.

Er darf Dich nur kündigen, wenn Du den insgesamt dritten Anlauf machen musst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – "Berufsschul"lehrer (ETechnik) in RLP; HWK-Prüfungsausschuss

Lucen221
Beitragsersteller

Also du hast es soweit richtig verstanden 1er Versuch für Teil 2 bin ich durchgefallen 2er Versuch wurde mir gesagt ich muss Teil 1 wiederholen

DpB121  26.06.2022, 21:12
@Lucen221

Ja, das ist normal. Das zählt ja als eine Prüfung, auch wenn über ein Jahr zwischen den einzelnen Teilen liegt. Wenn man am Ende insgesamt durchgefallen ist, wird dann jeder Teil wiederholt, bei dem man schlechter als 50% war.