Geschwisterhass was kann man dagegen tun?

3 Antworten

Aus Dir spricht die pure Eifersucht. Aber ich mach Dir keinen Vorwurf! Ich bin auf Deiner Seite! Das ist die Schuld Deiner Mutter, die Deinen Bruder vorzieht und nicht sieht, wohin das läuft! Mein Vorschlag: Sprich mal - ganz in Ruhe - mit Deiner Mutter darüber, dass Du Eifersucht spürst und ob ihr das schon mal aufgefallen ist. Die Betonung liegt auf "Ruhe"! Schrei nicht und beleidige nicht! Wenn Du etwas erreichen willst, dann müsst Ihr darüber REDEN und nicht schreien!

ADHS ist schon nicht einfach. Eigentlich ist es die Aufgabe Deiner Eltern, Dich in die Problematik einzubeziehen und Dir ein paar Dinge näher zu bringen. Und fair sollte es natürlich sowieso generell zugehen. Du wirst das Thema mal ansprechen müssen.

Das ist das Alter. Wenn er ca. 12 ist sollte das sich wieder ändern. Ist nervig kannst du aber auch nichts dagegen machen