Geschwister mit 13 jahren Altersunterschied?
Hallo, ich M/13
Ist es schon zu alt wenn ich 13 bin und bald ein Geschwister Kind kriege weil ich meine wenn das Kind in die Schule kommt bin ich bereits 19 und gehe arbeiten
4 Antworten
Nein, ich m20 habe selber einen kleinen Bruder der ist erst 10. so ein großer Altersunterschied ist sehr gut. Natürlich wirst du des Öfteren auf dein kleines Geschwisterchen aufpassen, es wickeln, füttern usw müssen aber das gehört nun mal dazu. Die kleinen sehen uns großen als Helden und Vorbilder an und das ist sehr schön 🥰. Genieße die Zeit mit deiner kleinen Schwester oder deinem kleinen Bruder.
Das sollte dir egal sein wie alt du bei seiner Einschulung bist. Und wenn du 30 Jahre älter bist, es ist das Kind deiner Eltern
Nein, du bist dann nicht "zu alt".
Das jüngere Geschwisterchen wird dich also bis ins Grundschulalter hinein noch als Bruder daheim erleben. Dann ziehst du aus um deinen eigenen beruflichen und privaten Platz im Erwachsenenleben zu finden. Dein Geschwisterchen wird sich daran gewöhnen ab jenem Zeitpunkt dann eben alleine in eurem Elternhaus weiter aufzuwachsen.
Je nachdem wohin es dich im Leben zieht, werdet ihr häufig oder nur noch ab und an direkten Kontakt haben, euch vielleicht nur ein paar Mal pro Jahr sehen. Dennoch wird dein Geschwisterchen wissen das du der große Bruder bist.
War bei mir nicht anders als ich aufwuchs (wesentlich ältere Geschwister). Meine älteren Geschwister mussten teils mithelfen wenn es darum ging mich zu versorgen oder irgendwo hin zu bringen oder abzuholen. Und mit Sicherheit war ich auch sehr nervig und anhänglich.
Meine Geschwister sind 12 und 16 Jahre jünger als ich.
Sehe da kein Problem.