Geschwister Katzen Paarung?

2 Antworten

Trenne sie für die Zeit und lasse sie danach auch Kastrieren, das ist das beste für sie. Das stimmt das der Akt sehr schmerzvoll für die Katze ist und es dabei auch zu verletzungen kommen kann.

Will er sie denn tatsächlich decken? Wenn ja trenne sie.

Und warum ist sie nicht kastriert? Jede Rolligkeit ist Stress für die Katze und eine Kastration würde auch das Risiko für Zystenbildung und Gebärmutterkrebs senken. Aus diesem Grund würde ich sie etwa eine Woche nach abklingen der Rolligkeit kastrieren lassen, dann hast du das Problem zukünftig auch nicht mehr.

Chi1406
Beitragsersteller

Das habe ich sowieso vor, ihn habe ich bereits kastriert, weil er eine draußen Katze ist. Bei ihr wollte ich einfach noch warten, weil sie eine „Rassekatze“ ist und ich gerne wollte, dass sie noch größer wird und der Arzt gesagt hatte, dass ich auch noch warten soll. Weil sie gerade einmal 8-9 Monate alt ist.

anonym0507  15.01.2024, 21:41
@Chi1406

Man kann Katzen auch vor der ersten Rolligkeit kastrieren und auch bevor sie ausgewachsen sind. Mit 8-9 Monaten kann man das auf jeden Fall schon lange tun!