Geschmack "umtrainiern"?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Umtrainieren im Sinn von Umgewöhnen geht.

Man muss ja nicht gerade hingehen und sich Sachen reinzwingen, die man so garnicht mag.

Was gut funktioniert ist, dass man Sachen isst, die man normalerweise nicht im Speiseplan hat oder nicht kennt. So kann man sukzessive ungesunde Nahrungsmittel aussortieren und durch gesündere Alternativen ersetzen.

Davon abgesehen ändert sich der Geschmack über die Jahrzehnte von ganz alleine.

Ich bin jetzt 60 und esse heute Sachen die ich als jüngerer Mensch nicht mochte oder sogar eklig fand.

Hallo,

ich denke, dass man sich einfach an gewisse Sachen gewöhnen kann. Wenn du regelmässig Tomate isst, dann wird sie irgendwann nicht mehr so eklig sein.
Doch gezielt trainieren halte ich für schwierig.

LG

Solange du dabei nicht daran denkst wie eklig es ist sondern dir sagst das es eigentlich gut schmeckt geht das.
wichtig ist auch das du auch in schönen Momenten also zum Beispiel mit Freunden Tomate isst

Kirgis227  03.07.2024, 20:36

Vorallem in deinem Alter wird sich der Geschmackssinn nochmal verändern, es ist gut möglich das du schon bald Sachen isst wo du nie mochtest

Natürlich kann man seinen Geschmack ändern.

Vor allem wenn du mal alles Künstliche (Fastfood, Fertiggerichte, Würzmischung..... sowie Süßgetränke) weglässt, wirst du sehen dass du gesunde und natürliche Lebensmittel und Gewürze ganz anders wahrnimmt.