GESCHMACH VON OLIVEN

3 Antworten

Zuerst mal sehr bitter, vor allem frische/rohe Oliven sind eigentlich ungenissbar. Durchs einlegen ein bisschen weniger herb, dafür salzig und je nach Würzzutaten/Einlegeform (also zb Essig oder Olivenöl) eben auch danach.

-> und was für eine "Geschmacksrichtung" soll denn "normal" sein?!

abibremer  23.10.2017, 10:41

Genau DAS wollte ich bei meinem letzten Spanienbesuch herausfinden und hielt neben einer Olivenplantage an, um eine Olive direkt vom Baum pflücken zu können. Das Ding schmeckte so, als hätte ich in ein Stück Seife gebissen. Die lange "Reifungszeit" in Salzlake verbessert den Geschmack ungemein.

Cally14
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort du hast mir wirklich sehr geholfen

Extrem schlecht zu beschreiben, da es ja auch verschiedene Sorten gibt. Ich würde sagen, herb, leicht bitter und würzig.

Cally14
Beitragsersteller

Danke für die Atwort

Luftkutscher  06.01.2015, 20:03

Leicht bitter, ggf auch salzig mit einem olivenartigen Beigeschmack :-)

TorDerSchatten  06.01.2015, 22:40
@Luftkutscher

Gibt es denn Oliven auch ohne olivenartigen Beigeschmack?

:D

Also wie ein Schimmel (Pferd) der nicht weiß ist oder ein Greis, der nicht alt ist, eine Olive ohne Olivengeschmack...