Geschlechtumwandeln?

6 Antworten

Ich würde das Gespräch zuerst mit der Person in der Familie suchen, mit der du die beste Beziehung/Vertrauen hast.

Spricht sie/ihn an, dass nichts weitererzählt wird und du dir sicher bist.... dass....

So hast du evtl. eine Person die zu dir steht, bevor es zu einem Tribunal kommt.

Wenn du mit allen gesprochen hast, sprich mit den entsprechenden Personen (Ärzte und Psychologen), auch über die Risiken (kürzere Lebenszeit, Dauerhafte Medikation usw.).

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg, egal, welchen Weg du gehst....

Also, wenn du nicht mit deinen Eltern reden kannst, früher oder später musst du es, hol dir etwas mal Unterstützung bei einer Beratungsstelle oder einem Hilfstelefon, wie das Jugendtelefon

https://www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendberatung/kinder-und-jugendtelefon/

Sinnvoll wäre es mit einem Psychologen zu sprechen um herauszufinden, ob der Wunsch, das andere Geschlecht zu haben, aus dir selbst kommt, oder in irgendeiner Form von Außen beeinflusst ist.

Das musst du herausfinden und ein Psychologe kann dir dabei helfen.

Wenn der Wunsch Veranlagung ist, dann macht es Sinn recht schnell Hormonblocker einzusetzen. Weil wenn die Pubertät durch ist und du dann noch die Geschlechtsumwandlung willst, wird es um einiges schwieriger.

Also wichtig, rede mit einem Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one
•Kann man als Gender Frau Kinder gebären ?

Nein.

•Ist man schwul wenn man dann mit einem Mann verheiratet ist ?

Nein.

•wie soll ich es meine Verwandten sagen ?

kommt auf deine Familiensituation an

Woher ich das weiß:Hobby – Queer Aktivistin 🏳️‍🌈❤️🏳️‍⚧️
man kann sich erst mit 18 umwandeln lassen.

das stimmt nicht ganz. man kann schon ab 12 hormonblocker und ab 14 gegengeschlechtliche hormone also die ganze sogenannte hormontheraphie bekommen, wenn man einen arzt findet, der einem das verschreibt

•Kann man als Gender Frau Kinder gebären ?

nein.

•Ist man schwul wenn man dann mit einem Mann verheiratet ist ?

ja.

am besten wäre es, wenn du in echt einen erwachsenen findest, der dich unterstützen kann und mit dir recherchieren kann, zu arztterminen gehen etc. kenne mich nicht so damit aus aber am besten du redest erstal mit deiner mutter/vater, wenn die dir nicht helfen wollen wirds schwierig

Woher ich das weiß:Hobby – bin kein Arzt aber interessiere mich dafür

Natürlich kannst du keine Kinder bekommen als Mann.