Geschlechtsttest bei sich selber?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo RLPregelt👋

Ich hab den Test auch gemacht und da geht es um Merkmale, die man Geschlechtern zuordnet, das heißt aber nicht, dass es deshalb pauschal betrachtet werden sollte, ich bin eine Frau. aber laut Test habe ich maskuline Merkmale, also solche, die überwiegend Männern zugeordnet werden.

Schließlich wurden da Aussagen gestellt wie "Ich bin wohlwollend" oder "Ich bin hilfsbereit" das sind recht allgemein gehaltene Aussagen, dementsprechend auch sehr allgemein gehaltene Antworten.

Bild zum Beitrag

Man spricht Frauen Merkmale wie Einfühlungsvermögen zu oder Hilfsbereitschaft, während Männer dominant sind und kraftvoll, das ist das Geschlechterbild, dass man hat plus die dazugehörigen Charakteristika und Verhalten.

Ich aber zum Beispiel kann mich nicht gut einfühlen in andere Menschen, liegt an meinem Asperger, ich hab Probleme mit Empathie, ich bin auch nicht einfühlsam, noch sanft, sondern direkt, daher mein Ergebnis.

Also was die Zuverlässigkeit oder Aussagekraft solcher Tests angeht, das ist Schubladendenken, nach meiner Ansicht, es wird einfach nur ein Adjektiv gewählt und wenn du dem zustimmst dann geht es in die eine Richtung, wenn nicht, dann in die andere.

- (Mädchen, Junge, Geschlecht)

Der Test ist Schwachsinn ich kenne einen besseren.

Der Shao Ind Einho Se Test aus Indien der soll recht effektiv sein.

Laut Test bin ich androgyn, da es in dem Test eben um Stereotypische Merkmale geht.

Ich bin mutig und selbstbewusst alleine schon weil ich vieles ausprobiere, einige gefährliche Hobbys und Interessen habe und mir vorallem aber nichts von Männern sagen oder gefallen lasse ^^

Anderseits habe ich eine sehr menschliche Seite, bin einfühlsam und gutmütig. Ich stelle in vielen Punkten das Wohl anderer über mein eigenes. Arbeite in der Pflege und brenne für diese Arbeit.