Geschlechtsidentität ist einen egal?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt den Begriff Cassgender, das ist Praktisch, wenn es einer Person komplett egal ist, welches Geschlecht sie ist. Aber bevor du jemand anderen so nennst(falls es um jemand anderen geht) frag denjenigen als was sie sich identifizieren.

LeeUwU
Beitragsersteller

Danke ^^

Ich verstehe nicht ganz was du meinst. Wie spricht man eine Person an ohne ihr eine Geschlechtsidentität zu geben? Im deutschen grundsätzlich mit dem Maskulinum, wenn das Geschlecht egal oder unbekannt ist, also Er. Das Maskulinun ist universell anwendbar

LeeUwU
Beitragsersteller

Meinte ob es dort einen bestimmten Begriff gibt wie bigender agender usw.

XLara61  29.12.2020, 23:54
@LeeUwU

Ich verstehe nicht was du meinst, jeder Mensch hat ein Geschlecht, Männlich oder weiblich

LeeUwU
Beitragsersteller
@XLara61

Meine aber geschlechtsidentität

Für gewöhnlich weiß man doch ob man männlich oder weiblich ist. Oder was meinst du genau?