Geschlechtsänderung Schufa einträge löschen?

4 Antworten

genau wie bei "vorherige Wohnadresse" speichert die Schufa auch vorherige Nachnamen (ist ist in schuldnerkreisen gerade bei Frauen nicht unüblich sehr oft verheiratet zu sein und jedes mal sich damit reinzuwaschen zu versuchen durch die änderung des nachnamens). Genauso wird das auch mit dem Vornamen laufen.

vielleicht geht es - aber dann hat Herr Müller keine Schuafe Einträge mehr - dafür bekommt dann Frau Müller welche.

Am Ende hast du so oder so wieder Schufa Einträge

Nach deiner Logik würden Schufa Einträge ja auch verschwinden wenn man heiratet und einen anderen Namen annimmt. Also Frau Müller heiratet und Heißt dann Frau Mayer und dann sollen die Schufe Einträge weg sein?

Ist nicht möglich. Die Person ändert sich doch im Hinblick auf rechtliche Verpflichtungen nicht.