Geschlechter bei Guppybabys bestimmen?

4 Antworten

Am besten erkennst du es, wenn die Weibchen den Laichfleck entwickeln.

Oder die Männchen, wenn sie langsam Farbe bekommen.

Hallo,

nein, daran ist das nicht wirklich zu erkennen, es gibt immer dickere und dünnere Jungfische.

Mit viel Übung kann man im Alter von 4 - 5 Wochen bei den weiblichen Tieren bereits den Trächtigkeitsfleck sehen ... ansonsten muss man etwas länger warten, ca. bis 8 Wochen, dann sollten sich bei den männlichen Tieren die ersten Farben (meist kommt gelb zuerst) zeigen.

Dann sollte es aber auch - mit etwas Übung - bereits an der Afterflosse erkennbar sein.

Gutes Gelingen

Daniela

Bei Guppymännchen bildet sich die Afterflosse zum Gonopodium (Begattungsorgan) um. Das geschieht noch bevor sie Farbe bekommen.

Mann könnte versuchen bei den Jungs das Gonododium(so was wie das Glied) zu erkennen das wird später eine Trübung aufweisen als Zeichen für die bevorstehende Geschlechtsteife. aber du solltest noch etwas mit der Geschlechtsbestimmung warten erst bei ca.einem Monat lässt sich das 100% erkennen