Geschlecht Meerschweinchen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Herzlichen Glückwunsch, das sind 3 Mädels.

Wie aber kann der Wurf entstanden sein?

Unseriöse Kaufquelle?

Ein Bock im Gehege?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin

EvaJ82
Beitragsersteller

Danke!!!! 😍 Das wäre ja toll! ✊🏻✊🏻🍀
Ja, die Mama ist von einem Bauernhof und da war sie mit vielen Tieren in einem Gehege zusammen! Angeblich waren keine unkastrierten Böcke dabei. 😏

Ich kann dir das leider nicht sagen. Aber was macht ihr denn, wenn jetzt hier ein User sagt das sind alles Säue? Nichts? Zum Tierarzt solltet ihr mit den Babys so oder so einmal um sie durchchecken zu lassen und dann kann euch der Tierarzt sagen was für Geschlechter die haben. Die Böcke könnt ihr dann im Idealfall sofort frühkastrieren lassen, damit sie nicht direkt wieder die Mama oder eine andere Sau besteigen.

Danke für Deine Antwort! Schade, dass Du es nicht weißt. Sicherlich werden wir das vom Arzt noch abchecken lassen. Bis zum Termin bin ich aber trotzdem sehr neugierig. Möchte ja auch gerne wissen, wie viele ich behalten kann. Ist hier vielleicht ein Meerschweinchenexperte, der eine erste Prognose wagt? 😉 Würde mich sehr freuen! 😊 GLG!

AGlebe  17.10.2023, 16:23

Ich würde eine Gruppe von mindestens 3 Tieren empfehlen, da 2 schon arg wenig sind. Ein Kastrat außerdem dazu. Alles über Meerschweinchenhaltung und co. findest du unter meerschweinchenwiese.de ( habe selber 4 Meeries und benutze die Seite selber)

VG