Geschirrspüler haut FI?

2 Antworten

Ich tippe auf die Heizung oder das Magnetventil.

Fängt die Maschine denn an, Wasser zu ziehen, bevor es den FI raushaut?

So aus dem Bauch heraus hätte ich gesagt, es ist die Heizung, da das eigendlich wahrscheinlicher ist. Allerdings würde es keinen Sinn ergeben, dass die Heizung anspringt, bevor Wasser in der Maschine ist.

lg, Anna

Lies doch bitte erst einmal die Frage durch bevor Du sie einstellst... und dann wäre es wünschenswert, wenn die Wortwahl sachlich bleibt!

Üblicherweise liegt ein Auslösen des FIs unmittelbar nach dem Einschalten i.d.R. an eingedrungenem Wasser wegen Lochfraß in der Heizung ODER so stark ausgeleierte Heizfäden in der Heizung, dass es zu einem Feinschluß kommt. Oder kurz: Wenn die Heizung abgesteckt ist, sollte der FI halten => Heizung defekt!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung