Geschirrspülerfunktioniert nicht das Lämpchen blinkt?

4 Antworten

sieht danach aus als wenn die Tür nicht richtig zu ist.

Da Hersteller/Marke unbekannt - mögliche Ursachen können sein:

Wasserzulauf Hahn geschlossen, verkalkt, Schlauch geknickt. Sieb am Wasserzulauf verstopft. Gerätetür nicht verschlossen

Absaugöffnung durch Geschirr vestopft.

Heizelement verkalkt, verschmutzt

Wasserschutzsystem aktiviert

Sieb verschmutzt oder verstopft

Wasserablauf: Schlauchgeknickt, Syphon geschlossen. Abwasserpumpe blockiert

Salz oder Klarspüler fehlt

PROBLEM

Die Programmablaufanzeige blinkt und die Spülmaschine startet nicht

BETRIFFT

Einbau-Geschirrspülmaschine

Freistehende Geschirrspülmaschinen

LÖSUNG.

Stellen Sie sicher, dass die Tür vollständig geschlossen ist. Öffnen und schließen Sie die Tür wieder. Wenn ein Klick erfolgt, bedeutet dies, dass die Tür ordnungsgemäß geschlossen wurde.

Vergewissern Sie sich, dass die Zeitvorwahl deaktiviert ist.

Weitere Hinweise zur Deaktivierung dieser Funktion finden Sie in der Bedienungsanleitung.

Vergewissern Sie sich, dass das vorherige Programm komplett beendet ist.

Erst wenn das Programm abgeschlossen ist, kann ein neues gestartet werden. Weitere Hinweise zum Löschen eines Programm finden Sie in der Bedienungsanleitung unter Reset bzw. Cancel.

Überprüfen Sie, ob die Optionen «Ultraleise» oder «Nacht» ausgewählt sind:

Diese Optionen beinhalten lange Pausen im Spülzyklus, die bis zu 20 Minuten dauern können.

Helfen oben genannte Tipps nicht weiter, wenden Sie sich zur Störungsbehebung an unseren Kundendienst

TIPP: Informieren Sie sich auch über unser Reparatur-Sorglos-Paket

Hallo  alexko711

Versuche die Türe noch einmal fest zu schließen, oder versuche die Türe fest zuzudrücken und gleichzeitig das Programm zu starten.

Wenn die Maschine dann funktioniert dann muss der Türverschluss oder der Türkontaktschalter justiert oder erneuert werden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung