Geschirrspüler Tür klemmt?
Hallo,
bei meinem Siemens Geschirrspüler SN 45L530EU/35 - FD 9503 läßt sich seit einiger Zeit die Tür nur schwer schließen. Ich denke es ist der obere Schließmechanismus. Es könnte sein, daß da eine Rolle war, die jetzt nicht mehr ist. Oder ist die Kindersicherung eingeschaltet, falls ja weiß ich nicht wie ich sie ausschalten kann. Ein besseres Bild habe ich leider nicht.
Gruß und danke - Sandler
Vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich den Fehler beheben kann und wo ich dieses Türschloß bekommen kann.
2 Antworten
Du kannst auch mal unten auf die Abschlussleiste schauen, manchmal wird diese locker und verschiebt sich einige Zentimeter, und blockiert dann die Tür von unten, dieses Problem hatten wir vor kurzem.
Hallo Sandler77!
Wir haben einen SIEMENS Geschirrspüler SN65M000EU als Einbaugerät.
Die Bedienungsanleitung zur Kindersicherung:
Unser Türschloss von unten fotografiert (die Kindersicherung, wenn überhaupt vorhanden, wurde nie benutzt):
Ich hoffe, es hilft weiter!
LG
gufrastella
Nachtrag:
In einem Video-Kommentar wird Folgendes geäußert
Zu Siemens SN45M539EU ohne Türsicherung:
1. Gewünschtes Programm starten.
2. Taste B ca. 4 sec. gedrückt halten, bis "CL" in der Ziffernanzeige erscheint. Wird während des Programmablaufes eine beliebige Taste betätigt, erscheint "CL" in der Ziffernanzeige. Ein Abbrechen des Programms (Reset) ist nicht möglich. Zur Deaktivierung Taste B wieder 4 Sekunden gedrückt halten bis CL erlischt. Eine Türsicherung ist bei diesem Model hier nicht vorhanden.
Ergänzung:
Hier kannst du nach einem Ersatzteil schauen:
https://www.siemens-home.bsh-group.com/de/getImagePDF/9682500943902?vibki=SN45L530EU%2F35