Geschirrspüler Reparatur erfolglos trotzdem zahlen?

4 Antworten

Hallo TrinaSN9

Der hatte keine Ahnung von diesem Gerät. Nur vom Ansehen kann man nicht feststellen dass die Umwälz- und die Laugenpumpe defekt ist. Der wollte nur ein neues Gerät verkaufen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Hast du dich denn vorher nicht über die diesbezüglichen Preise informiert? Das muss man doch wissen, um die Angebote vergleichen zu können.

Wenn du den Reparaturdienst nicht gerade am Wochenende herbestellt hast, würde ich eine solche Rechnung nicht bezahlen. Sie können die Kosten für An- und Abfahrt berechnen sowie eine Arbeitseinheit. Ich glaube, das Minimum ist eine Viertelstunde, auch wenn sie nur 1 Minute im Haus waren. Wende dich aber lieber an den Verbraucherschutz, bevor du am Ende der Dumme bist.

Natürlich kann er für eine Diagnose Geld verlangen. Aber dieser Betrag erscheint mir doch sehr übertrieben.

Wende Dich an den Verbraucherschutz.

Giwalato

60 € kostet oft alleine schon die Anfahrt.