Geschirrspüler qualmt!

7 Antworten

Man stößt hier an seine Grenzen, leider wenn kein Geld da ist : mit der Hand waschen. WEnn es Rauch gibt kann es ein Fehler sein, es gibt Rückholaktionen.

Hallo schnulli84

Der Schwimmerschalter stinkt mit größter Wahrscheinlichkeit weil er nass geworden ist. Ihr müsst die Anschlüsse und den Stecker des Schwimmerschalters mit einem Fön trocknen und eventuelle verbrannte Überschlagsspuren mit einem kleinen Schraubenzieher oder einem Messer auskratzen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

schnulli84
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank, werde es versuchen!

wie soll man denn helfen ? ein GS sollte min. einmal die woche eingeschaltet werden

höchstwarscheinlich ist die pumpe trocken gelaufen und/oder eine Wicklung vom motor Verschmort

und das kostet leider, da hilft nur eien Reparatur

das muss man sich vor ort angucken. alles andere wäre grob fahrlässig...

lg, Anna

PS: wir sind in Hessen, relativ nahe an der Grenze nach RP

schnulli84
Beitragsersteller

Da hast du recht,... Danke

Normalerweise sage ich pauschätal bei Gestank aus motorisierten Haushaltsgerten es ist der Kondensator durchgeschmort (und das stinkt wirklich undefinierbar künstlich streng). Aber hier doch wohl eher die Pumpe. Kann es sein, daß sie jetzt dauerhaft pumpt und von daher auch trockenläuft ? Bin aber auch Laie.

schnulli84
Beitragsersteller

Ja, seit der Reparatur pumpt er nur n och!