Geschirrspüler kaputt was tun?

4 Antworten

Hallo La0ablvck,

vermutlich wurde die Maschine nur falsch eingeräumt und jetzt werden irgendwelche Plastikteile durch die Maschine gewirbelt! Du kannst die Maschine aber auch ausschalten (Pause) um nachzusehen, ob ich recht habe, wenn ja, einfach wieder anstellen!

La0ablvck
Beitragsersteller

Nein so einfach leider nicht haben erfahren das sie sich den Vortag schon komisch angehört hat 🫠

Hallo

Mit größter Wahrscheinlichkeit befinden sich in der Laugenpumpe Glassplitter. Die Laugenpumpe  befindet  sich  unter  dem  Sieb  und  ist  meistens  entweder  über  Schrauben  oder  einen   Metallbügel (oder eine Kunststoffverriegelung) zugänglich.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Schau mal ins Innere der Spülmaschine. Wenn du den unteren Geschirrkorb rausziehst, bekommst du freien Blick in die Bodenwanne. Dort befindet sich ein Sieb, dass du entnehmen kannst. Wenn es nach Glas klingt, wäre ich lieber vorsichtig, dort könnten sich bereits Scherben befinden. Das Sieb dann direkt mal unter warmen Wasser schön sauber machen. Dort, wo du das Sieb herausnimmst, ist der Pumpentopf, dort kannst du mal mit einer Lampe reinleuchten und schauen, ob du dort Splitter siehst. Die dann vorsichtig herausnehmen. Dann natürlich auch das Sieb wieder einsetzen.

Das sollte das Geräusch beim nächsten Spülgang bereits beseitigt haben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anleitung lesen. Eltern verständigen. Per Hand waschen.