Geschirrspüler Indesit DPG 15IX Defekt die ersteb beiden Lampen blinken!

4 Antworten

Wir eher nicht, aber der Kundendienst bestimmt. Nach 2 jahren dürfte das noch ein Garantiefall sein oder???

Nolti  26.10.2010, 08:14

"Das Gerät ist 2 Jahre und 1 Monat alt."

Die Garantiezeit endet nach 2 Jahren.

Hi Leute, Ich hatte das selbe Problem. Bei meinem Geschirrspüler Indesit DPG 15IX konnte sich das Schaufelrad der Ablaufpumpe nicht mehr drehen.

Die Lösung:

  1. Stecker aus der Steckdose entfernen.
  2. Schläuche vom Wasserhahn und Abfluss lösen.
  3. Das Wasser aus der Maschine lassen.
  4. Den Geschirrspüler auf die von Vorne gesehen, linke Seite legen.
  5. Den Deckel an der Unterseite lösen.(mit einem Schlitzschraubendreher die Klemmen zurück drücken.)
  6. VORSICHT!!! , in dem Deckel ist ein "Sensor", welcher mit einer Leitung an die Maschine gebunden ist. (entweder lösen, oder den Deckel vorsichtig auf der liegenden Maschine ablegen)
  7. Innen kann man in der unteren linken Ecke die Ablauf-pumpe sehen. Der Ablauf-Schlauch geht in die Pumpe, welcher zu lösen ist. ACHTUNG!!! Ein Glas nehmen und das restliche Wasser beim lösen des Schlauches aufzufangen. 8.Den unteren Teil der Pumpe kann man lösen. Dazu die Sicherung an der rechten Seite zur Pumpe drücken und das Teil dann nach links drehen. 9.Jetzt kann getestet werden, ob das Schaufelrad klemmt und die Verklemmung lösen. (kann durch Kleinteile verursacht werden, welche durch das Sieb den weg nach draussen suchen.)
  8. Alles wieder zusammen bauen und testen.

Das hört sich nach einem elektronischen Problem an. Ziehe mal den Stecker der Spülmaschine und warte ein paar Minuten. Wenn du Glück hast, funktioniert es dann wieder. Die Garantie für das Gerät ist leider abgelaufen- aber sicherlich kannst du einen Kundendienst beauftragen. Vielleicht geht etwas auf Kullanz, da die Garantiezeit ja erst kurz überschritten ist.

Steht denn in deiner Bedienungsanleitung nichts über mögliche Fehler und deren Ursachen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage

Anlasser oder Zündkerzen... bei der Witterung wäre das kein Wunder...!! o.O

aurata  27.10.2010, 17:37

Haben Spülmaschinen Zündkerzen und Anlasser!? :-)

p.s. Schön dich mal wieder zu lesen!

marijo2  27.10.2010, 18:04
@aurata

gnihihihihiiii - hab ich doch nur gemacht, um dich anzulocken... (BREITGRINS) - und hat prompt geklappt! :))) (darfst jetzt gerne beanstanden, gell...!)

aurata  27.10.2010, 18:48
@marijo2

:-)))) Wie raffiniert!

Da kannst du lange warten, ich beanstande nur im äußersten Notfall (Pöbler und Vollpfosten), also seltenst - und dich ganz bestimmt nicht.

aXXLJ  28.10.2010, 09:52
@aurata

Vielleicht auch nur `n simpler Kackelwontakt?

aurata  28.10.2010, 13:18
@aXXLJ

wenn sich dahinter nur keine Pimmelschilze verbergen ...

mikeeichmann  13.04.2021, 17:50
@aurata

Klar. Ich muß meine Spülmaschine nach dem 3 Mal antreten kurz anschieben.Dann läuft sie wieder...!