Geschirrspüler exquisit GSP-8012

Kurzprogramm lampe  - (Technik, Küche, Geschirrspüler) ist in der Bedienungsanleitung nicht zu finden welche Bedeutung hat diese lampe - (Technik, Küche, Geschirrspüler)

3 Antworten

Auf dem ersten Bild scheint der Wasserzulauf nicht zu funktionieren,möglicherweise ein defekter Aquastop,auf Bild 2 kann es ein Fehler im Spülvorgang sein,was mit dem fehlenden Wasserzulauf erklärbar währe.

Franki100
Beitragsersteller

wo ich denn Wochenende geholt habe und ihn angeschlossen habe ist er ja einwandfrei gelaufen hat alles sauber gespült kann man so was selbst reparieren mir denn aquastop???

andie61  29.04.2014, 18:29
@Franki100

Da ist meistens nichts zu reparieren,da muss ein neuer Zulaufschlauch gekauft werden,Du kannst ihn abschrauben und testen ob überhaupt Wasser durchkommt.Es kann sein das durch die Lange ungenutzte Standzeit irgendwo etwas verstopft wurde und durch den ersten Betrieb sich Dreck festgesetzt hat,oder den Aquastop verstopft hat,dieser befindet sich oben am Zulaufschlauch,sollte er zumindestens,je nach dem was Du für einen Zulaufschlauch verwendest.Es kann auch in der Maschine im Zulauf etwas verstopft sein,der Wasserhahn mit der roten Lampe zeigt zumindestens da einen Fehler an.

So wie ich meine Anzeige kenne, hast du auf dem ersten Bild das Schonprogramm für leicht verschmutztes Geschirr und Gläser und beim zweiten die Salzkontrolle angezeigt. Für mich heißt das: Salz nachfüllen oder den Salzverschluss fester verschließen. Das Spülprogramm startet aber trotzdem...

Scheinbar kannst du auch die Zeit vorwählen. Vielleicht hast du eine Zeitvorwahl eingegeben, so dass die Maschiene jetzt die entsprechenden Stunden mit dem Start wartet.

Franki100
Beitragsersteller

ich habe kleine zeit vorgewählt und bei denn Kurzprogramm die lampe blinkt und der Geschirrspüler piep der Deckel für salz ist richtig fest und auch genügend salz drin

Salz und Klarspüler ist genug eingefüllt wurde so gemacht wie in der Bedienungsanleitung beschrieben ist daran kann es also nicht liegen LEIDER.