Geschirr vorallem Besteck hat teils weisse flecken. Ist das giftig?

2 Antworten

Das ist nicht giftig - das sind Kalkablagerungen oder es sind Salzreste, wenn der Deckel für den Salzbehälter nicht richt zu ist..

LA

WASDspieler
Beitragsersteller

Ok, danke ❤️

Auf die reinigertablette kommt das nicht an? Da sind drum recht viele warnhinweise drauf.. wie nicht schlucken, nicht in wald werfen undso..

Linuxaffiner  02.10.2024, 18:29
@WASDspieler

Während des Spülganges wird die Tablette aufgelöst und verdünnt- diese Rückstände sind nicht mehr gefährlich. Was anderes ist es wenn man die Tabs schluckt oder sie in die Augen kommen.

Tabs und Salz zusammen ist nicht empfehlenswert..

WASDspieler
Beitragsersteller
@Linuxaffiner

Vielen dank❤️

Ich weiss zwar nicht ob salz drin ist aber: warum sollte man denn nicht beides?

Linuxaffiner  02.10.2024, 19:10
@WASDspieler

Weil in den Tabs schon ein Enthärter ist, und im Salzbehälter, das wird dann überdosiert.. Salzablagerungen können die Folge sein - entweder Tab oder nur Salz..

Tu die Sachen in den Geschirrspüler, leg einen Reinigungs-Tab ein und lass sie laufen, es reicht das 1,5- oder 2-Stunden-Programm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WASDspieler
Beitragsersteller

Ok. Also wär schon giftig demfall? Und auch sachen die sauber aussehen?

wrglbrmpft  02.10.2024, 18:00
@WASDspieler

Lecks mal testweise an, mehr als Kalkausblühungen sind auf dem Besteck nicht drauf, woher denn auch? Ich habe das auch auf 40 Jahre altem Besteck, wenn kein Spülmaschinensalz mehr unten im Bodenbehälter der Spülmaschine ist. Aber dann leuchtet auch ein Warnlicht, dass ich wieder Spülmaschinensalz nachkaufen soll.

WASDspieler
Beitragsersteller
@wrglbrmpft

Vielleicht wegen dem reiniger der zig warnhinweise enthält? Ka was meine eltern da genau benutzen.. ist rechteckig mit abrundungen, untere hälfte weiss obere blau und hat nen runden knubbel in der mitte. Ich schätze das zu erklären brachte nicht viel weil viele so sind... Ich riskier nicht gern dinge... Aber danke fürs antworten, ich mach alles nochmal rein... 🥺

Ob noch spühlmaschinensalz drin ist seh ich nicht...