Geschichtsklausur Q2 GK über den Ersten Weltkrieg?

1 Antwort

Also ich weiß nicht in welcher Klasse du bist aber für mich waren die Videos von dem Kanal Great War sehr interessant. Der Kanal geht auf jede wichtigere Schlacht oder Friedensvertrag in der Zeitperiode vom 1sten Weltkrieg und der Zwischenkriegszeit. Hier zb. das Video über den Versailler Vertrag https://m.youtube.com/watch?v=TViVAmSlLG4&pp=ygUYdGhlIGdyZWF0IHdhciB2ZXJzYWlsbGVz

Typische Quellen, naja ich sag mal so, in den Geschichtsbüchern wird der 1WK. Meist nur 1-2 Seiten besprochen. Natürlich muss man auch nicht alles wissen, aber für so ein wichtiges und erschüttendes Erreignis wie den 1. Weltkrieg könnte man sich doch besser Informieren.

Falls du sonst noch hilfe brauchst kann ich dir gern weiterhelfen. Ich interessier mir sehr für Geschichte vorallem die beiden Weltkriege.

LG

Ande

Woher ich das weiß:Hobby