Geschichte/Sowjetunion?

3 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Basilius-Kathedrale

Hier kannst du nachlesen, aus welchem Anlass diese Kirche gebaut wurde. Von wem und wann steht da geschrieben.

Woher ich das weiß:Recherche

Ein Zwiebelturm ist ein Turm mit einer Zwiebelhaube oder einem Zwiebelhelm, z. B. ein Kirchturm, dessen Spitze in Form einer Zwiebel gearbeitet ist. Der untere Teil der Spitze ist bauchig und läuft nach oben spitz zusammen, vergleichbar mit den Kirchtürmen der Moskauer Basilius-Kathedrale.

Zwiebeltürme oder Zwiebelturmhauben gibts aber auch bei uns. Vor allem in Bayern - rund um die Donau - sind sie verbreitet.