Geschichten schreiben ideen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man so pauschal nicht beantworten. Am besten ist es immer, du orientierst dich an deinem eigenen Leben und Umfeld, deinen Interessen. Gibt es zum Beispiel in deinem Leben etwas, dass dich momentan beschäftigt??? Es kann sowohl etwas aus den Medien als auch etwas persönliches sein. Was sind deine Interessen??? Welches Genre soll es werden?? Drama, Roman, Sciene Fiction, Krimi, Horror... Die Palette ist so breit. Du solltest aber wissen, dass nicht unbedingt jeder, für jedes Genre geeignet ist. Kommt immer auf die Person selbst an.

moku99
Beitragsersteller

Vielen Dank.Ich glaube du hast mir sehr geholfen

Vorab: Wer geschichten schreiben möchte, sollte auch Ideen haben. Aber als Tipp: Tuh so als hättest du imaginäre Freunde und spiele mal draußen 2-3 Stunden. Etwas sollte ja passieren und daraus kann eine Geschichte wachsen. Spielerisch ist das leichter als mit Druck. (Das mit: du musst Ideen haben, ist nicht böse gemeint. Ich habe das selber Mal gefragt und habe diese Antwort bekommen und es hat mir Eine neue Sichtweise gebracht...) also das macht dann auch Spaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welche Filme kennst du?Welche Bücher Hast du Schonmal Gelesen?Ich schreibe Geschichten über 4 Din-A4 Blättern(ohne Rückseite) in 10 min und beckomme recht gute Noten dafür.Gugk dir was von büchern und so Ab!

moku99
Beitragsersteller

echt! Über was schreibst du denn?

TigerCereals  31.12.2011, 03:38
@moku99

Kommt drauf an was in den letzen tagen im fernsehen lief und was ich gelesen hab. Ich würd jetz so ne mischung aus Per Anhalter durch die galaxis dawn of the dead und michael mittermeier machen xD