Geschichte Leistungskurs Gymnasium NRW?

2 Antworten

Hi!

ich kann dir leider keine Auskunft über den Geschichte Lk geben aber wenn du dir sicher bist, dass du Geschichte im Allgemeinen magst und dir das auch weiterhin Spaß machen wird, dann wäre der Geschichte LK eine gute Entscheidung für dich ;)

Meine Klassenkameradin liebt Geschichte im allgemeinen und ihr macht der Kurs auch sehr viel Spaß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

User1244550
Beitragsersteller

Das freut mich zu hören. Vielen Dank!

Meistens kann man den Inhalt des Unterrichtes auch auf der Schulhomepage finden.
Zumindest bei mir konnte man dann „Geschichte Lehrplan für LK Q1 und Q2“ auf der Website finden.
Ansonsten stehen die Lehrpläne auch im Internet. Da du ja in dem Fach auf jede Fall Abitur schreibst, gibt es auch Vorgaben, was im Unterricht gelehrt werden muss.