Geschichte Hitlerjugend?

1 Antwort

Die HJ war ja nicht wirklich "Jugend durch Jugend geführt". Die jugendlichen Führer waren ihrerseits von der Partei indoktriniert und mehr oder weniger mit Wehrmacht und SS verwoben.

Es gibt ein paar interessante Experimente mit Kindern und wie Kinder Macht ausüben. Ab einem gewissen Alter (ich glaube so 10), fangen Kinder an opportunistisch zu werden und auch Dinge wie Sadismus zu entwickeln. Musste mal googeln.

Im Stanfordexperiment wurden Jugendliche bzw. junge Erwachsene in ihrem Verhalten mit Macht beobachtet, war auch eher negativ.

Ansonsten ein positives Beispiel aus der Kunst/Musik: Herbert Grönemeyer - Kinder an die Macht

Woher ich das weiß:Hobby – Persönliche Interessen, z.T. auch im Studium behandelt.

TomD04
Beitragsersteller

Dankesehr