Geschichte 5.PK Japan?

3 Antworten

Die Weltreise des Samurai Hasakura Tsunenaga mit dem Franziskanermönch Louis Sotelo Anfang des 17. Jahrhunderts, die mit der spanischen Krone und dem Papst, die Eröffnung einer neuen Seehandelsroute besprechen wollten

Die drei Reichseiniger und die Beendung des sengoku jidai.

Die Demokratie Bewegung Japans um 1870.

Der Niedergang des Shôgunats, der Boshin-Krieg und die Meiji Restauration

Die Errichtung des Shôgunats.

Zweiter Japanisch-Chinesischer Krieg und harsche Besatzung Chinas.

Die Tôkyôter Prozesse. Warum wurde dem tennô Hirohito nicht der Prozess gemacht.

Und noch viel viel mehr

Suchedringhilfe
Beitragsersteller

Vielen vielen dank

Hey zum Zweiten,

Unterschiede zwischen Europäischen Feudalismus(Enstehung etwa 9.Jh) und Japanischen Feudalismus (Enstehung etwa 12.Jh )

Japan: Kaiser,Shogun,Deimyo, Samurai,Bauern(Es gibt bestimmt noch mehr)

Europa: Kaiser/König , Herzog, Graf,Baron ,Ritter,Bauern

Japan im 1.Weltkrieg

Faschistisches Japan

Tobi

Scheitern der Demokratie, erklärt anhand des Vergleichs mit dem Scheitern der Weimarer Republik. Unterschiede und Parallelen. (Anspruchsvoll)