Themenvorschlage und/oder Leitfrage für meine 5. PK in Geographie?

1 Antwort

Am besten suchst du dir ein Thema was dich interessiert und und bildest die Leitfrage, um die Beeinflussung oder Auswirkungen zu untersuchen.

Zum Beispiel:

Natürliche Katastrophen und ihre Auswirkungen
Leitfrage: Wie beeinflussen natürliche Katastrophen die geographische Landschaft und die menschliche Besiedlung?

Die Auswirkungen des Tourismus auf die Umwelt Leitfrage: Wie beeinflusst der Tourismus die Umwelt und die geographische Landschaft bestimmter touristischer Hotspots?

Wasserknappheit und ihre Auswirkungen Leitfrage: Wie beeinflusst Wasserknappheit die geographische Verteilung und Lebensweise der Bevölkerung?

Wichtig ist, dass du auch gute wissenschaftliche Quellen zu dem Thema findest, um deine Ausarbeitung anzufertigen, am besten zuvor auf Google Scholar nach den Themen suchen :)