Geschichte?

2 Antworten

Berichte speziell zum Thema: Soldatenberichte im Ersten Weltkrieg (Tagebuch, Postkarten, etc. also Quellen) solltest du im Stadtarchiv bei dir in der Nähe finden, nicht im Museum, falls du vorhast, dich mit den Quellen zu beschäftigen. Eine Anfrage (plus Nutzerkonto) sollte ausreichen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Geschichte

Dein Problem Informationen zu finden besteht wahrscheinlich darin, dass du hier kein Thema sondern nur einen Überbegriff nennst. Geschichte kann alles von Kolonialisierung über Mittelalter oder lokale Geschichte bis Weltkrieg sein. Du solltest den Themenbereich erstmal spezifizieren. Zum Beispiel: Europäische/ deutsche Geschichte vom 1 Weltkrieg chronologisch bis heute. Dann findest du viel mehr.

Wenn du "Beginn 1. Weltkrieg" googelst findest du aufjedenfall mehr als wenn du "Geschichte" eingibst.

Hallo728282
Beitragsersteller

ja klar das habe ich gemacht aber man findet zum beispiel keine Berichte von Soldaten oder ähnliches sondern eher Zusammenfassungen oder einzelne Dinge aber anderes halt nicht. Deswegen hatte es mich interessiert ob man auch sowas machen könnte wie einem Museum schreiben

Julia749  11.07.2024, 14:21
@Hallo728282

Versuchen kannst du es ja mal, ich bin mir nur nicht so sicher, ob die sich dazu die Mühe machen.