Geschichte?

2 Antworten

Die Nazis hatten grundsaetzlich einen Groessenwahn in allen Dingen somit auch bei ihren Reichspaereitagen in Nuernberg, mit bis zu 1 Million Teilnehmern.

Aufmaersche sollten dem Volk imponieren, somit wurde alle Hebel bewegt, um daraus eine Machtschau zu zelebrieren, welche die Massen beindrucken sollten und auch taten.

Eventuellen Zweiflern wurde damit zugleich gezeigt, guckt her, wir sind die Herren und wer daran seine Zweifel hegte, mit dem befasste sich der Volksgerichtshof sehr intensiv.

https://www.youtube.com/watch?v=FFbUJYA1tD8

Woher ich das weiß:Recherche