weshalb hielten die Nationalsozialisten gern Massenveranstaltungen ab?

4 Antworten

Es war halt Propaganda. Damit propagierte man, dass das Volk eine Einheit war und jeder bedingungslos der NSDAP Führung folgen würde, was jedoch Blödsinn war. Es gab auch in dieser Zeit genug Menschen, die anderer Auffassung waren aber die wurden unterdrückt, verfolgt, gefoltert und auch teilweise ermordet.

Es gab zu dieser Zeit weder Fernsehen noch Internet, einen Volksempfänger (späteres Radio) hatte auch nicht jeder - das sieht man immer in Filmen, die in dieser Zeit spielen, wenn sich fast ein ganzes Miethaus um ein Gerät versammelt hatte und gespannt zuhörte, was vermeldet wurde.

Um das zu erfahren, gehe man zu einem wichtigen Spiel in einem großen Fußballstadion.