Geschenk/Mitbringsel für australische Familie?
Hallo...meine Eltern reisen dieses Jahr zu unserem australischen Teil der Familie. Sie würden ihnen gerne etwas aus Deutschland mitbringen was es dort in Australien vielleicht eher nicht so gibt. Weiß jemand was es in Deutschland gibt, aber nicht in Australien, was nich allzu schwer ist (um es im Flugzeug zu transportieren)?
2 Antworten
Es gibt eigentlich so ziemlich alles in Australien zu kaufen.
Mein Bruder hat Bierkrüge gesammelt. Da war das Mitbringsel dann kein Problem.
Wie lange war der "australische Teil" der Familie nicht mehr in Deutschland? Gibt es etwas von dem sie schwärmen.
Oder gibt es etwas, was sie an die deutsche Heimat erinnern und ihnen gefallen könnte?
Ihr werdet da selber mal etwas überlegen müssen und werdet auch sicherlich etwas finden. Lasst aber alles, was man essen kann, lieber hier. Da könntet Ihr sonst Probleme bekommen. Und Eisbein ist sowieso auf dem Index.
Aber Schokolade und Süssigkeiten gehören überwiegend nicht zu den verbotenen Nahrungsmittteln. Allerdings würde ich auf die Menge achten und natürlich ankreuzen auf dem Anmeldezettel.
Einen Bildband über deine Heimatregion, Kunsthandwerk-Gegenstände (je nach Region).