Geschenkideen zum Master of education?

2 Antworten

Schenk ihr eine Reise mit dir.

Das Referendariat ist auch noch ziemlich stressig.

Ibo215030
Beitragsersteller

Wir haben keine Zeit für eine Reise leider. Und wir haben ein Kleinkind. Damit ist Reisen auch nicht grad stressfrei.

Einen Kugelschreiber fände ich ziemlich seltsam, ob mit Name oder nicht (außer sie hat Mal den Wunsch danach geäußert). Ein Kurztrip oder Restaurantbesuch (ggf. Mit schön dekorierten Tisch), Konzertbesuch wäre eher was als Partner, oder? Was mag sie denn gern? Was lässt sie vom Stress der Prüfungszeit abschalten? Massage- oder Saunatermin? Ausflug mit dir? Wie viel darf es kosten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ibo215030
Beitragsersteller

Naja. Kosten ist so ne Sache. Ich wäre theoretisch auch bereit 500 zu zahlen. Aber wir haben ein Kind und zwischen Masterarbeit und referendariat wird unser Kleiner in die Kita gebracht. Da wird dann die Eingewöhnung sein. Das bedeutet Reise und/oder Urlaub fällt erstmal weg. Nachträglich werden sicher irgendwann Urlaub machen.

Mit dem Kugeldchreiber dachte ich mir, da sie es als Lehrerin immer benutzen wird, wäre es evtl. schön einen ganz besonderen zu haben.

Ich will aber auch nichts zum abschalten geben ich will eine aufmerksamkeit. Etwas womit sie Wertschätzung in Verbindung bringt. Idealerweise etwas, was mit dem Job zu tun haben wird und sie es immer benutzen wird.

Das mit dem abschalten werden wir machen, sobald es sich zeitlich anbietet.