Geschenkidee für Mutter?
Hallo,
wir in der Familie wichteln dieses Jahr zum ersten Mal an Weihnachten. Ich hab dabei meine Mutter gezogen. Budget 20 Euro.
Ich dachte mir, da meine Mutter vor 2 Jahren oder so eine Brille angefangen hat zu tragen wegen Weitsichtigkeit und es deshalb immer ganz lustig ist, wenn sie z.B. Speisekarte, die bisschen klein geschrieben sind, versucht zu lesen. Da kam die Idee, ihr ein Buch zu schenken, entweder ein lustiges Bilderbuch (keine Buchstaben) oder ein Buch mit riesigen Buchstaben.
Kennt jemand zufällig ein Buch in der Art, was man auf Amazon mit prime bis Montag bestellen kann?
Und findet ihr die Idee gut?
PS: Soll halt lustig sein
Habt ihr noch andere Ideen?
7 Antworten
Ist nicht lustig, verletzend aber schon..
Eine kleine schmale Lesebrille für die Handtasche wäre nett. Oder auch eine kleine Lupe an einer Halskette, gibt als Schmuck zu kaufen.
Ein Halstuch, gibt es in jeder Preisklasse, kann man als liebe Umarmung verschenken.
Verletzend für deine Mutter finde ich auch, dass du dir erst jetzt Gedanken machst...
Sorry, ich finde die Idee eher nicht gut. 20 Euro kann man auch in etwas investieren, das nachhaltig Freude bereitet, statt in einen kurzen und jetzt auch nicht totwitzigen Spaßmoment.
wie wär´s mit einem schönen, gerahmten Foto von Dir / Euch / Familie als persönliches "schönes" Geschenk und dazu ein Rätselheft in großer Schrift (als Gag-Zugabe)...?
Dürfte incl. Rahmen und Foto-Ausdruck (Rossmann etc.) die 20,- € nicht übersteigen.
Lustig ist die Idee schon. Mir schwebte sofort so ein Kinderbuch vor, dass aus ganz dicken Pappseiten besteht.
Die Frage ist nur, ob das Deine Mama lustig findet...
Du, da gibt es doch solche Bändchen, die gibt's auch im Brillengeschäft, wo man die Brille dranhängen kann und umbinden kann. Und für den Rest noch was Süßes.
Vielleicht ist das eine Idee, es muss ja nicht lustig sein.
Aber wenn es unbedingt was Lustiges sein soll- wie wäre es denn dann mit einem Lätzchen? Vielleicht bekleckert deine Mama sich ja auch manchmal. 😊
Wie wär's mit einer schönen Kaffeetasse, gefüllt mit Süssigkeiten?
Lg apfelkuchen