Geschenkidee für Lehrerin

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Na einfach ein Präsentkorb mit Leckerreien und evtl. eine Blume dazu, die evtl. bisserle karg aussieht, aber gut wächst oder Blumensamen (gibt oft auch so Töpfchen, wo man sich seine eigne Mini-Sonnenblume zum Beispiel züchtetn kann). Dann dazu ein Satz oder eine Karte:

Sie haben mich dazu gebracht, wieder aufzublühen, dafür danke ich Ihnen. Es wird bestimmt keine Schwierigkeit für sie, auch dieser kleinen Pflanze zu neuem Glanz zu verhelfen.

Irgendwie so etwas halt.

Lavonas
Beitragsersteller

An sowas in der Richtung hatte ich auch schon gedacht. Aber das mit der Blume und der Karte ist natürlich super :-) danke.

Ich fände Legosteinmagneten gut.

Stempel kommen auch immer gut an. Da gibts ja verschiedene, welche für Lob und Tadel, welche mit einer Zensurenliste, welche für die eigene Adresse usw

So eine Matheuhr finde ich auch cool. http://www.kaufengel.de/Mathe-Uhr-mit-Rechenaufgaben.htm

Ansonsten gibts im Wissenschaftsshop ein Poster mit Schmetterlingen, wo die Flügel die Buchstaben A bis Z haben (sind Fotos von echten Schmetterlingen)

Aber es tut auch eine individuelle Tasse oder ein bedrucktes T-Shirt.

Wie wäre es mit einem ganz besonderen Dictionary. Du schreibst das Wort "you" und erklärst es dann. Danach das Wort "are" und erklärst auch das. So machst du weiter mit "the", "best", "teacher", "ever", "Thank", "you"

Lavonas
Beitragsersteller

you gave me food for thought ;D

Über eine persönlich formulierte Dankeskarte und einen kleinen Blumenstrauß freut sie sich bestimmt. Vielleicht auch einen kleinen selbstgebackenen Kuchen.

Es darf keinen hohen materiellen Wert haben, das könnte für sie unangenehm sein.

ich habe z.b. eine lehrerin die immer sagt dass sie schokolade liebt (schoki kommt eig. immer gut an) desshalb hat sie von uns eine schale Schoki bekommen und war total happy :) hoffentlich hilft dir das