Geschenke für Pflegepersonal?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaffee, selbstgebackene Plätzchen oder Kuchen erfreut doch immer …

Aber auch nicht übertreiben.

Marple  18.12.2008, 10:56

muss ich Dir leider entschieden widersprechen - wenn ich Deine Antworten auch sonst sehr gut finde ;-)

die meisten mögen kene Süßigkeiten, auch nichts Selbstgebackenes, wenn sie die Leute nicht persönlich kennen, wandert das sogar oft in den Müll!

Lieber Geld (schön verpackt) da kann sich jeder selbst kaufen was er möchte - so rosig ist der Verdienst nicht!

Kläre das mal bitte mit der Leitung des Heimes weil in der Regel darf das Pflegepersonal nichts auch nichts von den Angehörigen annehmen weder Geld noch Materiellegeschenke. Sorry so sind in der Regel die Vorschriften auch wenn dein Gedanke sehr nett klingt. Vielleicht dann was basteln das man im Heim aufhängen kann

Größere Geldbeträge dürfen eh nicht angenommen werden, kleinere wandern oft nicht in die Stationskasse, sondern hinunter zur Pflegedienstleitung, die dann etwas für Bewohner oder etwas für alle Angestellten damit kauft.

Zu Weihnachten bringen viele Angehörige bereits Kuchen, Kekse und Schokolade... Sachspenden, Kaffee (wird nicht schlecht) oder Ende Januar, Februar auch (wieder) etwas Süßes, das verbleibt auf Station, da haben dann die, die Deine Mutter pflegen, auch was davon. Aber auch hier: KLEINE Geschenke, keine Riesensachen, lieber öfters über das jahr verteilt mal was mitbringen. Bei uns haben die Angehörigen auch schon mal Kirschen oder Pflaumen vom eigenen Baum mitgebracht, das fand ich toll.

Hatte mal eine Freundin, die hatte im Pflegeheim gearbeitet, sehr schwerer Job! Also haben sie eine Anerkennung verdient. In die "Kaffeekasse" finde ich gut!

Ich denke wohl eher anders rum. Deine Mutter arbeiten ja schon ständig für die Pflegeleute.