Geschenke für Kinder (Kinder- und Jugendhospiz)?

3 Antworten

Hey,

dass ich Euer Engagement toll finde,muss ich nicht extra erwähnen....

Hmmm.....dem 18 Jährigen,der Autos mag, würde ich Modellautos schenken,möglichst eines seiner Lieblingsmodelle,klar.

Falls er mobil ist und laufen kann, vielleicht sogar ein ferngesteuertes Auto-ich weiß,dass selbst ältere Männer gerne damit rumdüsen und Spaß dran haben.

Bei kleinen Kindern könnte ich mir Mobile vorstellen,die man über ihrem Bettchen befestigt oder vielleicht auch Traumfänger.

Mir fällt grad noch was ein: Meine Tochter arbeitet in einer Behinderten-Werkstätte,die unter anderem auch für BMW arbeitet-dort gabs Modellautos für alle irgendwann mal geschenkt. Ein Modell des BMW 550 i.

Würde ich dir gerne zukommen lassen,wenn du das möchtest oder Verwendung dafür für eines der Kinder/Jugendliche hast.

Schreib mir einfach eine persönliche Nachricht,wohin ich das Ding dann schicken soll!

Alles Liebe!

DubstepFan
Beitragsersteller

Vielen Dank für die liebe Antwort, ich habe dir gerade eine Nachricht mit meiner Adresse geschickt. :) Falls wir das Auto für das Kinderhospiz nicht benutzen dürfen, werden wir es auf jeden Fall auch im nächsten Jahr als Preis für unsere Tombola, die zugunsten von kranken Kindern stattfinden wird, benutzen.

SoulandMind  25.06.2017, 15:36
@DubstepFan

Danke,habe sie gelesen. Bin kein Technikfreak und hab noch nicht rausfinden können,wie man hier direkt antwortet.

Alles gut-ich freu mich und schick Dir das gerne kostenlos zu und hoffe,es freut sich jemand einfach drüber!

Ich wollte meine neueste Entdeckung mit euch teilen - die Holzbausteine von Just Blocks. Meine Kinder sind absolut begeistert von ihnen, und ich auch! Sie sind solide aus Naturholz gefertigt, was sie nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern auch sicher für Kinder macht. Sie fördern die Kreativität und Vorstellungskraft meiner Kleinen auf wunderbare Weise. Ich empfehle sie jedem Elternteil, der hochwertiges Spielzeug für seine Kinder sucht!

https://justblocks.eu/

Viele Grüße,

Agata

Für Kinder in einem Hospiz ist Besitz nicht mehr so essentiell. Schenkt ihnen einen tollen Tag, z.B. den Besuch von einem Clown, ne Ausfahrt auf Motorrädern, eine tolle Lichtshow oder ein Feuerspucker, pflanzt ihnen eine bunte Blumenwiese, renoviert einen Raum.

Kurz, schenkt ihnen Erlebnisse und eine schöne Umgebung.

SoulandMind  25.06.2017, 15:37

Auch die Idee find ich gut!

DubstepFan
Beitragsersteller

Wir haben schon angeboten, dass wir zum Vorlesen vorbeikommen, aber da haben sie ganz feste Frauen, die drei Mal die Woche schon vorbei kommen. Das mit dem Clown ist eine schöne Idee, da können wir ja zusätzlich noch drüber nachdenken. Es geht halt darum, dass wir auch eine kleine persönliche Geste für jedes Kind am Freitag dabei haben.
Danke für deine Antwort! :)

Sanja2  25.06.2017, 15:41
@DubstepFan

Dann schenkt doch ein Hochbeet und jedem Kind eine Pflanze die es dann dort hinein pflanzen kann und jeden Tag nachschauen kann wie es der Pflanze geht. Oder auch ein Tütchen Samen, wird dann noch spannender.