Geschenke für frisch gebackene Eltern?

01.11.2024, 19:01

(Sie wohnt mehrere Hundert Kilometer entfernt)

5 Antworten

Wir haben mal einem Kollegen, der gerade Vater geworden war, eine große Packung Pampers geschenkt, und einen Teddybär zum Üben.

Einem anderen Kollegen schenkte ich ein passendes Buch für Ingenieure, die Vater werden: "Das Baby. Inbetriebnahme, Wartung und Instandhaltung." von Louis Borgenicht. EAN/ISBN: 983725412976

Am besten Unterstützung in irgendeiner Form. Essen ist eine super Sache, entweder selbst gekocht oder es gibt auch diverse Anbieter für Wochenbett Essen. Ansonsten Einkaufen gehen für die Familie oder Aufgaben im Haushalt übernehmen. Lässt sich zwar nicht so gut einpacken, ist aber sehr viel mehr Wert ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit 4 eigenen Kindern

Die besten Geschenke waren immer Essen (vorgekocht) und alles was jemand Arbeit abnimmt - beim ersten Kind mit allem viel zu tun hat.

Wo wir auch total dankbar waren Mulltücher.
Man glaubt nicht wieviele Mulltücher man brauchen kann und wie schön es ist nicht alle 2 Tage schnell welche waschen zu müssen ...
Die von DM waren super
https://www.dm.de/babylove-mulltuecher-dino-rosa-p4066447072143.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Biete an, die neue Mama zu unterstützen. So Zeug wie mal essen machen oder Einkaufen gehen. Damit wirst du ihr den größten Gefallen tun. 🙂

Levadaa1 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 19:00

Sie wohnt tatsächlich leider knapp 3 Stunden entfernt, das hätte ich erwähnen sollen :(

Eine CD oder Stick mit wunderschönen Kinder- und Einschlafliedern.