Geschenk zur neuen Ausbildung (Schultüte)?

2 Antworten

Ich finde, das ist eine ganz tolle Idee von euch :-) Ihr könnt natürlich eine Karte mit lieben Wünschen für die Ausbildung schreiben. In die Schultüte könnt ihr noch andere Dinge mit rein tun, die man in der Ausbildung gut gebrauchen kann, wie z.B. ein besonderer Kugelschreiber oder ein schönes Notizbuch mit etwas "tanz-bezogenem" auf dem Cover.

LaylaFan15
Beitragsersteller

Danke :)

Nur ich weiß nicht genau, was ich in die Karte schreiben soll...Irgendwas mit "Vielen Dank für die schönen 8 Jahre Zumba mit dir. Jede Stunde hat immer sehr viel Spaß gemacht"..... und dann irgendwie bezogen auf die Kleine, dass sie deswegen eine neue Ausbildung macht. (Weiß nur nicht wie). "Wir wünschen dir ganz viel Erfolg für deine neue Ausbildung. Du schaffst das. Und wer weiß, vielleicht kommst du irgendwann nochmal zurück."

Ich bin da eigentlich nicht gut drin...fällt dir noch was ein?

An einen Kugelschreiber habe ich auch schon gedacht. Hab mir Angst, dass sie dann immer ans Tanzen denkt, wenn sie das Notizbuch sieht. Aber es gehört ja auch zu ihr.

Nette Idee.

Spruch....

Veränderungen sind am Anfang hart, in der Mitte chaotisch und am Ende wunderbar.

Schreib sowas in der Art....

Die Tanzstunden mit dir waren immer toll, du wirst fehlen. Wir wünschen dir viel Erfolg und alles Gute auf deinem neuen Weg.

Schenken würde ich einen tollen Kugelschreiber, ein schönes Notizbuch und Glücksklee oder ähnliches.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

LaylaFan15
Beitragsersteller

Danke :)

Voll schön der Text. Würdest du den Spruch "Veränderungen sind...." links schreiben und rechts dann das andere?

Ich hatte sonst an sowas gedacht "Vielen Dank für die schönen 8 Jahre Zumba mit dir. Jede Stunde hat immer sehr viel Spaß gemacht"..... und dann irgendwie bezogen auf die Kleine, dass sie deswegen eine neue Ausbildung macht. (Weiß nur nicht wie). "Wir wünschen dir ganz viel Erfolg für deine neue Ausbildung. Du schaffst das. Und wer weiß, vielleicht kommst du irgendwann nochmal zurück."

Oder kommt das zu blöd rüber? Bedankt man sich für Tanzstunden?

An einen Kugelschreiber habe ich auch gedacht. Vielleicht mit ihrem Namen drin? Aber das ist ein bisschen kindisch oder? Und ein Notizbuch mit dem Thema Tanzen? Oder lieber nicht, weil sie dann immer daran denken muss? Und einen Glücksbringer? Vielleicht mit ihrem Geburtstagsdatum?

LuClRa  02.08.2020, 19:54
@LaylaFan15

Den Spruch würde ich hintereinander weg schreiben. Wirkt mMn so gut.

Der Rest, wie du es schreibst, ist gut auch die Idee fürs Geschenk.

LaylaFan15
Beitragsersteller
@LuClRa

Okay...ich wollte ihren Namen noch oben drüber schreiben...also Liebe...

und danach dann den Spruch? Weißt du wie ich das mit dem Kind mit einbeziehen kann?

LaylaFan15
Beitragsersteller
@LuClRa

Stimmt...kommt auch irgendwie komisch rüber. Danke.

Und das mit dem Namen? Also erst Liebe.... und dann den Spruch und normal weiter schreiben?

LuClRa  02.08.2020, 20:21
@LaylaFan15

ICH würde mit dem Spruch beginnen.

Liebe... würde ich weglassen.

LaylaFan15
Beitragsersteller
@LuClRa

Aber macht man das nicht eigentlich immer?

LaylaFan15
Beitragsersteller
@LuClRa

Wie findest du das?

Vielen lieben Dank für die wunderschönen Zumbastunden mit dir. Es hat jedes mal sehr viel Spaß gemacht und du wirst sehr fehlen. (Für uns bist und bleibst du die beste Tanzlehrerin und du wirst fehlen.) Aber wer weiß...vielleicht kommst du eines Tages zurück und übernimmst die oder andere Zumbastunde. Wir würden jedensfalls uns sehr freuen. Jetzt wünschen wir dir erstmal ganz viel Erfolg und alles Gute auf deinem neuen Weg. Du schaffst das!

Sollte ich das in Klammern weglassen? Kommt das kindisch rüber?