geschenk gefällt mir nicht, was machen?

9 Antworten

Liebe/r thedancefreakxo,

Ich würde einfach ganz normal mit ihnen reden und sie fragen ob sie den Beleg noch hatten, damit du dir was anderes kaufen kannst oder bekommst, denn ein Geschenk soll ja eine Freude machen, und ich glaube nciht, dass deine Eltern für etwas Geld ausgeben wollen, dass dir gar nicht gefällt, deshlab glaube ich werden sie auch deine Ehrlichkeit schätzen und dir was neues kaufen oder das Geld geben.

Viele Liebe Grüße :)

ich würde es versuchen meinen eltern vorsichtig zu sagen. es ist ja nicht böse gemeint. ich kenne das problem. meine tante schenkt mir oft zum geburtstag oder auch zu weihnachten kleidung und scheint dabei zu vergessen, dass ich nicht mehr 10 bin. die sachen passen oft nicht oder sehen echt grauenhaft aus. ich habe auch schon überlegt wie ich ihr das schonend bei bringen kann.

habe mir überlegt ihr mal ganz unterschwellig einen wunschzettel zuzuspielen, damit sie nicht jedes jahr den selben "fehler" macht.

habe hier ne süße idee entdeckt wie man seine wünsche "unbemerkt" anbringen kann.

http://www.stylefruits.de/specials/weihnachtswuensche

vllt hilft dir das in zukunft auch bei deinen eltern. und ansonsten einfach freundlich darauf ansprechen.

viel erfolg lg

was ist es? wenn es dir nicht gefällt unbedingt deinen Eltern sagen, vielleicht können sie es im Laden Tauschen. Als ich 6 Jahre alt war hatte ich das gleiche Problem, habe es aber verschwiegen, da hatte ich das geschenk und es rachte mir nichts.

Moritzburg  31.08.2011, 17:01

Ein guter Laden bietet zumindest an im Gegenzug einen Gutschein über den Betrag auszustellen und sich damit später etwas anderes zu kaufen. Wichtig ist nur, dass du das Geschenk nicht benutzt und originalverpackt lässt!

Sag ihnen ganz ehrlich, daß Du Dich über den Gedanken zwar freust, das Geschenk an sich Dir aber leider gar nicht gefällt. Ehrlichkeit ist doch am besten!

Sie werden sicher die Quittung noch haben, es wäre ganz rausgeschmissenes Geld wenn Du es nicht sagen würdest...