Geschenk für Freund - aber was?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Mit den Geschenken will ich kleine Andeutungen machen
bisher nur Jockstraps

Ehm, das ist keine Kleine Andeutung. So etwas würde ich erst dann schenken, wenn ich weiß es würde was zwischen mir und der Person, die ich mag gehen. Ich wäre da vorsichtig. Versuche es lieber hiermit.

Ein Geschenkglas oder eine große Box befüllen. Z.B mit:

  • Paar Süßigkeiten. Können ja auch selbstgemachte Plätzchen sein oder Kekse als Herzform)
  • eine nette Weihnachtskarte
  • eine Weihnachtsfigur (Engel aus Porzellan z.B und dann eine Notiz dazu "Du bist für mich engelhaft")
  • kleine Zettelchen mit schöne Weihnachtssprüche und diese Zettelchen weihnachtlich gestalten, was du an ihn schätzt, paar Weihnachtsrätsel oder etwas anderes nettes. Vielleicht auch paar persönliche Gutscheine wie " Ich mag dich echt gerne. Ich würde dich ins Kino einladen" " Ich möchte dich auf ein schönes Abendessen/ Frühstpck einladen" und so weiter eben. Die Zettelchen rollst du ein und kann auch ein kleines Band drum binden.
  • ein Getränk, welches er gerne mag
  • Weihnachtsdeko wie: Tannenzapfen (Kannst diese auch weihnachtliche besprühen und ein Bändchen mit einer Schlaufe dran binden et voila = Weihnachtsanhänger selbstgemacht), getrocknetes Obst, Tannenzweige, Zimtstangen etc)
  • Bade/ Dusch/ Beautyprodukte (Badeschaum, Badekugel, Duschgel, Body Lotion, Gesichtsmaske, Handcreme)
  • Massageöl und dazu schreiben "Würde dich gerne massieren"
  • Eine schöne weihnachtliche Kerze
  • Teelichtbehälter
  • Einzelne Kaffee / Tee Päckchen
  • etwas mit dem Regenbogen ( Schlüsselanhänger, Taschentücher, Sticker)
  • Um das Glas/ Die Box selber kann man eine Schleife binden. Einfach die Fantasie spielen lassen, wie und mit was du das Glas/ die Box füllen könntest. Du könntest auch eine schöne Weihnachtstüte nehmen und diese mit allem möglichen befüllen.

Oder du kannst ihn eine schöne eine Kuscheldecke und dazu ein paar persönliche Gutscheine schenken und wenn du dich traust auf die Decke einen Zettel mit dem Spruch " Würde gerne mit dir an einem kalten Abend die Decke teilen, weil wir ja Strom sparen sollte und so würden wir es auch warm haben" schreiben.

JapaneseAnime  05.12.2022, 09:57

Ich danke dir für den leuchtenden 🌟

Wenn du magst, darfst du gerne später schreiben für was du dich entschieden hast und wie er reagiert hat. Ich wünsche dir natürlich eine gute Reaktion.

Ich denke aber, du meinst mit den "jockstraps auf der Liste" jetzt nicht, dass sie für ihn gedacht sind oder?

Das wäre schon mehr als nur ne "kleine Andeutungen" und könnte auch nach hinten los gehen.

Was du ihn schenkst musst du wissen, wir alle hier kennen weder dich, noch ihn und die besten Geschenke für so etwas stellen eine gemeinsame Verbindung da :)

ich denke das du ihn natürlich am besten kennst, weshalb ich kein direktes geschenk nennen würde. allerdings denk ich das briefe eine tolle sache sind. natürlich musst du wissen ob das für dich okay ist einen zu schrauben, oder wie er es finden wird. trotzdem find ich es gibt kein schöneres geschenk als solches. man weis die person hat sich mühe gegeben. du denkst wärend du schreibst die ganze zeit an ihn, außerdem glaub ich das er das weis und sich darüber freuen würde.

war nur ein tipp, natürlich muss es nicht nur ein brief sein:)

Jockstraps würde ich nicht schenken. Das kannst du machen, wenn ihr mal fest zusammen seid.

Wenn es eine kleine Andeutung sein soll, dann schenk ihm irgendwas mit Regenbogenfarben. Z.B. (erster spontaner Fund)
https://www.etsy.com/de/listing/1283028672/lgbtqi-tasse-ich-bin-das-regenbogen?ga_order=most_relevant&ga_search_type=all&ga_view_type=gallery&ga_search_query=lustige+schwule+geschenke&ref=sr_gallery-1-26&frs=1&sts=1&organic_search_click=1

Musst nur wissen was ihm gefallen könnte. Würde auf jeden Fall keine sexuellen Anspielungen machen. Ihm erst mal beibringen, dass du schwul bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one

Du denkst daran, ihm Jockstraps zu schenken?

Mach das bloß nicht! Damit kannst du ihn komplett überfallen. So etwas schenkt man keinem Freund, von dem man dazu nicht einmal weiß, ob er schwul ist. Er weiß es von dir ja auch nicht.

Wenn du ihm etwas Kleines schenken möchtest, nimm besser einen Schlüsselanhänger o. ä.