Könntet ihr mit einem Mann zusammen sein den ihr liebt aber der euch nie Geschenke macht?

einetassetee  28.12.2022, 11:59

Hast du sie schonmal live/real gesehen?

KoenigLudwigXIV
Fragesteller

Ja. In Europa vor vier Jahren als sie mit einer Freundin hier war. Dann erstmal online kennen gelernt. Dann zwei Jahre Reisesperre. Und wegen der Armut wollte sie Luxus in USA.

9 Antworten

Ich glaube, dass du einiges Falsch verstanden hast bezüglich schenken und wann es wirklich macht zu schenken..

Als erstes, was man am besten nicht machen sollte ist, Menschen Dinge zu schenken bei denen man nich weiß ob sie ernsthaftes Interesse an einem hegen oder Menschen die man eben kaum persönlich kennt. Schon gar nicht Cyberbeziehungen sondern eben Beziehungen aus Fleisch und Blut die man regelmäßig trifft.

Man sollte am besten nicht mehr in einen Menschen Geld und Zeit investieren wenn du nicht weißt z.b. ob sie selber dazu bereit ist diese Zeit und Geld in dich zu investieren...

Geschenke sollten übrigens nicht als Ersatz von Liebe benutzt werden. Wenn man etwas schenkt, dann tut man es für sich und nicht weil man etwas zurück erwartet vor allem wenn es Menschen sind die man kaum kennt.

Wichtige Anmerkung: Erst kommt immer die Beziehung. Hier das wichtigste Geschenk was man jeden Tag den Partner schenkt ist eben die Zeit, Zuneigung, Kommunikation sonnst haben Materielle Geschenke sowiso keinen Sinn.

Geschenke sind nette Kleinigkeiten. Mein Freund macht es so, dass er mich vorher fragt was mir fehlt um so mir am Weihnachten oder Geburtstag etwas bestimmtes zu schenken. Mein letztes Portemonnaie ist z.B. kaputtgegangen und hat mir für Weihnachten eben ein neues geschenkt.

So einfach ist das

LG

Sandy

Nun ja, eine Onlinebeziehung ist nicht so ganz gleichzusetzen mit einer Beziehung bei der man miteinander physischen Kontakt haben kann (einander treffen, einander riechen, nebeneinander einschlafen und aufwachen, miteinander kochen und essen, etc pp).

Mal angenommen du hast irgendwann eine neue Partnerin, nur diesmal in deinem Alltagsleben (nicht hauptsächlich online). Dann wäre es ungünstig deinen Stressfaktor der früheren Beziehung der neuen Partnerin aufzubürden. Denn sie kann doch nichts dafür wie deine vorherige Beziehung verlief. Warum sollte sie das also ausbaden?

Sie würde möglicherweise denken das du sie dafür bestrafen wollen würdest (als Ersatz).

Allerdings kanns auch sein das sie selbst zufällig nichts von Geschenken innerhalb einer Beziehung hält und lieber hier und da im Alltag etwas Sinnvolles besorgt/ überreicht. Für dich/ für euch. Statt es auf ein paar wenige Situationen pro Jahr aufzuteilen.

Was kann die Onlinefreundin dafür, dass du ihr ein Geschenk machen wolltest. Und was kann eine künftige Partnerin dafür. Geizige Menschen sind nicht mein Fall. Selbst mache auch gerne kleine Geschenke als Zeichen meiner Wertschätzung.

Ich denke jede Frau, die keinen gesteigerten Wert auf Geschenke legt bzw. nicht großartig materiell veranlagt ist, kann gut damit leben.
Andererseits ist es auch ein bisschen merkwürdig, nie wieder ein Geschenk machen zu wollen, nur weil man eine schlechte Erfahrung gemacht hat.
Ich denke aber für viele Frauen ist Zeit wichtiger als Geschenke.