Geschenk für Bekannte (Hobby Psychologie)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich interessiere mich auch sehr für Psychologie. Bücher zu bestimmten Themen sind immer SEHR interessant. Zum Beispiel: Haben oder Sein von Erich Fromm, oder irgendein Buch über Körpersprache, allgemein über Sprache, kannst ihr auch ein Buch von Freud schenken oder anderen interessanten Psychologen. Angehende Psychologen sollten auf jeden Fall was von Freud gelesen haben.

Liebe Grüße,

zimtsterntaler.

chaosqueen62
Beitragsersteller

okay, das hört sich schon ziemlich "fachmännisch" an. vielleicht noch ideen für jemanden, der sozusagen gerade einsteigt? aber ich werde mir diese fachliteratur doch mal zu gemüte führen. körpersprache z.b. interessiert mich auch sehr & ich denke, das könnte sie auch interessieren. danke für den vorschlag. :)

zimtsterntaler  19.10.2011, 10:50
@chaosqueen62

Filme mit psychologischem Hintergrund sind bestimmt auch spannend. Ich kenne so einen Film, der heißt: "Im Winter ein Jahr". Der hat mir gut gefallen. Oder "Black Swan" auch total das Psychoding, wenn sie mehr auf "harte" Sachen steht.

was ich gerade für mein studium lesen muss ist die grundformen der angst von fritz riemann... ist wirklich sehr interessant...es beschreibt, woher ängste kommen und welche es gibt... ich msus auf grundlage des buches ine autobiografie schreiben... also man erfährt auch etwas über sich selbst

na, kauf ihr ein tiefenpsychologisches buch...

empfehlungen: "eltern, kind und neurose" von richter oder "die spiele der erwachsenen" von berne oder die "archtypen" von jung...alle sind wirklich lesenswert und außerdem unterhaltsam ;)

kauf ihr ein buch von yalom (die schopenhauer-kur)