Geschenk Ausbildungsende?

2 Antworten

Einen Abschied sollte man würdigen unabhängig von den Noten. Sie hat drei Jahre bei Euch gearbeitet!

Kann er nicht einen Kino-Gutschein für zwei Personen schenken?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lillsister
Beitragsersteller

Klar, kann er das. Ich wollte nur wissen wie das allgemein gesehen wird. Noten waren zwar gut bis ok aber im Unternehmen eine totale Fehlbesetzung 🙈 daher die Frage, ob das dann anerkannt werden sollte

Logindata  27.06.2019, 18:51
@lillsister

Wenn man nichts schenkt, dann ist das ein Statement, als ob derjenige z.B. etwas gestohlen hätte.

Ich habe mal in einer Firma gearbeitet, da bekamen alle dasselbe Objekt zum Abschied (selbe Sorte Gegenstand) . Als ich kündigte, sagte ich zum Chef, bitte schenken Sie mir nicht so ein...., dann hätte ich lieber ein Fachbuch [Titel]

- Das habe ich auch bekommen.

Aber das einer nichts bekam, gab es nicht- egal auf welche Art und Weise er/sie ging.

Bei uns bekommen alle Azubis das gleiche Geschenk zur bestandenen Ausbildung. Es spielt hier keine Rolle, ob ein Azubi übernommen wird oder nicht.

Die besseren Leistungen werden ja mit der Weiterbeschäftigung anerkannt.