Geschäftsidee: Drive-in für LKWs?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Keine Nachfrage am Markt 67%
Nicht umsetzbar 22%
Gute Idee 11%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

LKW-Fahrer die in Deutschland fahren kommen meist aus Rumänien oder Polen,

die haben einfach kein Geld um mal 6,50 für eine Bratwurst oder 2,40 für eine kleine Cola auszugeben.

LKW haben an der Seite oder unter dem Auflieger eine Klappe, da sind dann Vorräte für eine Woche gelagert.

Keine Nachfrage am Markt

LKW Fahrer brauchen einen Parkplatz für die Ruhezeiten; und eine Dusche im Autohof; in der restlichen Zeit fahren die.

Und bei der Ruhezeit gibt es beim Autohof oder selber mit Lebensmitteln vom Supermarkt was zu essen.

Nicht umsetzbar

Moin,

ich denke das Ganze ist zu viel um es realistisch umzusetzen. Zudem vertreten sich die Fahrer durchaus gerne mal die Beine, wenn sie schon den ganzen Tag fahren. Denke also, dass die momentanen Verpflegungsmöglichkeiten auf den Raststätten ausreichend sind.

MFG Colin

Nicht umsetzbar

Wenn ein Fahrer seine ohnehin schon zu knappe Lenkzeit dafür verwenden würde, im Drive-In herumzugondeln, würde seine nächste Fahrt wohl zum Arbeitsamt führen.

Keine Nachfrage am Markt

LKW-Fahrer müssen eh ihre Lenkzeiten einhalten und machen daher regelmässig lange Pausen auf der Raststätte - wo einige sogar übernachten. Dort gibt es doch alles ... sogar McDonalds und Co.

Wieso sollte ein LKW-Fahrer in den Drive-In fahren und sich dann 30m dahinter hinstellen, wenn er sich auch erstmal hinstellen kann und sich dann ins McDonlads setzen kann!?