Geschäftsidee: Drive-in für LKWs?
Ich hatte neulich oben genannte Idee. Speziell auf Autobahn-Raststätten wäre so etwas doch gut gefragt? Aufgrund der hohen Fahrerkabinen können LKWs nicht in normale Drive-in’s fahren und bei hohem Zeitdruck wäre es eine gute Gelegenheit zu Mittags Zeit zu sparen.
Gibt es hier LKW-Fahrer unter euch, die mir zu meiner Idee Feedback geben können? Wie sieht euer Alltag auf der Straße aus und wären solche Drive-in’s willkommen oder vertretet ihr euch Mittag gerne die Beine?
10 Stimmen
8 Antworten
LKW-Fahrer die in Deutschland fahren kommen meist aus Rumänien oder Polen,
die haben einfach kein Geld um mal 6,50 für eine Bratwurst oder 2,40 für eine kleine Cola auszugeben.
LKW haben an der Seite oder unter dem Auflieger eine Klappe, da sind dann Vorräte für eine Woche gelagert.
LKW Fahrer brauchen einen Parkplatz für die Ruhezeiten; und eine Dusche im Autohof; in der restlichen Zeit fahren die.
Und bei der Ruhezeit gibt es beim Autohof oder selber mit Lebensmitteln vom Supermarkt was zu essen.
LKW-Fahrer müssen eh ihre Lenkzeiten einhalten und machen daher regelmässig lange Pausen auf der Raststätte - wo einige sogar übernachten. Dort gibt es doch alles ... sogar McDonalds und Co.
Wieso sollte ein LKW-Fahrer in den Drive-In fahren und sich dann 30m dahinter hinstellen, wenn er sich auch erstmal hinstellen kann und sich dann ins McDonlads setzen kann!?
nicht umsetzbar allein der Trailer ist gewaltig lang.. Das Rangieren würde viel zu lange dauern.
Die Baukosten würden gewaltig explodieren dann lieber einen "Park " in für LKW wie die Autohöfe
Wenn ein Fahrer seine ohnehin schon zu knappe Lenkzeit dafür verwenden würde, im Drive-In herumzugondeln, würde seine nächste Fahrt wohl zum Arbeitsamt führen.